DB0ULM läuft jetzt mit neuer Software, die mit dem neuen DCS-Reflektorkonzept kompatibel ist. Ferner erlaubt die Software auch die Fernsteuerung von Repeater-Funktionen per DTMF, sodass z.B. das Linken auf einen anderen Reflektor sehr viel einfacher als bisher ist. Auf die neuen Features werde ich in gesonderten Posts noch eingehen. Bei Link auf einen DCS-Reflektor bekomme ich allerdings auf der Netzwerkseite (ircDDB Gateway) Fehlermeldungen, die ich noch aufklären möchte. Sie scheinen die Verbindung nicht zu stören und der Nutzer merkt nichts, aber unschön ist es doch, vor allem, wenn man die Ursache nicht kennt 😉

Update … diese Fehlermeldungen erscheinen nur bei DCS001.

Zweites Update: seit 25.03. abends sind die Fehlermeldungen ohne Konfigurationsänderung verschwunden.

Advertisements